Urs  Schenkel hat das Projekt auf dem Rasen der Sportanlage Schwellenmätteli diesen Winter 2016/17 eine Blume des Lebens  mit den eigenen Schuhen in den Schnee zu "zeichnen" geplant. Das "Zeichnen" dauert ca. 5 Std. und es muss genügend Schnee haben, damit die Blume wenigstens ein paar Tage sichtbar bleibt. Die Blume hat einen Durchmesser von 30 m. Und weil es vor Weihnachten keinen Schnee hatte, musste das Projekt auf den Januar verschoben werden.

Am  Dienstag 17. Januar war es dann soweit  hat Urs Schenkel (Bau- und Energieberatung, Elektrobiologie Geomantie, Feng Shui, Radiästhesie, Architekt HTL, Planer NDS HTL) konnte
nun auf dem Sportplatz Schwellenmätteli  das eindrückliche Bild  "Die Blume des Lebens" (Durchmesser 30 Meter) mit den Schuhen seitwärts in den Schnee "träppeln". Möglicherweise ist das Bild noch sichtbar - wer weiss. Vielleicht ist es aber auch bereits von Winde verweht. Cornelia Lampart, Fotografin aus der Matte,  hat das Kunstwerk von der Kirchenfeldbrücke aus fototgrafiert. Eine eindrückliche Leistung.

Blick auf die Sportanlage von der Kirchenfeldbrücke aus