Die Berner Matte

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Berner Matte Blog

Literatur in der Mattebrennerei

Literaturmittwoch in der Mattebrennerei mit Guiliano Musio
Mittwoch 15. Februar 2017

Türöffnung 19.30 Uhr / Beginn 20.00 Uhr
Giuliano Musio hat Germanistik und Anglistik studiert und publizierte bisher in Anthologien und Literaturzeitschriften wie Manuskripte und Entwürfe. Er las in der Endrunde des Open Mike Berlin und erhielt für seine Texte mehrere Preise und Stipendien. Weil er das Surren von Kaffeemaschinen und grammatische Phänomene wie das Zustandspassiv mag, arbeitete er als Kellner und ist heute als Korrektor bei der NZZ tätig.
Scheinwerfen ist sein Debütroman.
Neuerdings schreibt er die Textserie mit Illustrationen von Manuel Kämpfer für den Kulturblog vom Bund "Keinzigartiges Lexikon".

Flyer Matte-Brennerei