Schönstes Wetter und optimale Rennbedingungen lockten alles, was Redli hat, an den Klösterlistutz. Kinder, ehrgeizige Väter, relaxte (mehr oder weniger) Mütter und unendlich Zuschauer sorgten für ein mitreissendes GP-Feeling am schönsten Stutz zwischen Bärengraben und Aare. Jedes Jahr dasselbe bei den Strohballen? Ja und nein. Die Kreationen kommen immer neu - entweder schlicht und schnell oder verträumt und fantasievoll daher. Ein Anblick jedenfalls, der manchen Seifenkistenfan ins Träumen versetzte.

Ein besonderer Applaus galt dem Buben, der als Leginonär in glänzender Alurüstung, unbeirrt im elektrischen Rollstuhl den anspruchsvollen Parcours meisterte. Nicht zu vergessen, die Mannschaft der Nimm-Zwei-Seifenkiste, die neben allem Anschieben noch Zeit fanden, Täfeli ins Publikum zu werfen.

Für Vergrösserungen bitte auf ein Bild klicken

Seifenkisten am Klösterlistutz Seifenkisten am Klösterlistutz

Seifenkisten am Klösterlistutz Seifenkisten am Klösterlistutz

Seifenkisten am Klösterlistutz

Plagten die Renntage bis vor kurzem noch finanzielle Sorgen, scheint der Anlass heuer aus allen Näthen zu platzen. Mehr Informationen und die Ranglisten finden Sie hier : www.berner-seifenkisten.ch