Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Stadtrundgangfestival Bern

25 Jahre StattLand

Der Verein StattLand - ja genau der, mit den speziellen, informativen Rundgängen mit Schauspielern quer durch Bern - feiert sein 25. Jubiläum! Wie könnte ein solcher Geburtstag besser zur Geltung kommen, als mit einem veritablen Festival der Fussgänger.

Schauspieler vor dem Bundeshaus

Vom Mittwoch, 26. bis Sonntag 30. August 2015 finden rund zwanzig Rundgänge - vorwiegend in der Berner Altstadt - statt. Eine wunderbare Gelegenheit, neue Facetten von Bern, seiner Gegenwart und seiner Geschichte zu erleben.

Tickets

Je nach Rundgang 15.- bis 28.- Franken. Festivalpässe je nach Dauer 100.- bis 140.-. Bitte unbedingt den Vorverkauf nutzen und die Plätze in den Rundgängen reservieren lassen.

Zeichnung ausgelatschte Schuhe

Festivalzentrum

Das Restaurant Einstein au jardin auf der Münsterplattform wird zum Zentrum des Festivals, das ansonsten über die gesamte Stadt verteilt stattfindet. Es soll Anlaufstelle für die Besucherinnen und Besucher sein: Sie können sich dort über die nächsten anstehenden Rundgänge informieren, können Tickets kaufen, finden Informationen zu StattLand und den Partnerorganisationen.
Einstein au jardin: Täglich von 10:00 bis 22:00 geöffnet.

Weitere Informationen: stadtrundgangfestival.ch

Und überhaupt: www.matte.ch gratuliert ganz herzlich zum Geburtstag!