Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Ausstellung Irma Haussener - Galerie Brügger

Irma Haussener stellt in der Galerie Brügger, Kramgasse 31, 3011 Bern - Ihre Bilder aus

m Versuch mir zeichnend vor Augen zu führen, was ich sehe wird alles neu: das Licht, die Dinge, die Sicht. Meine wichtigste Farbe ist das Weiss des Papiers. Schicht um Schicht trage ich Farben auf, das Weiss trifft auf farbige Schatten, aus ihnen wächst ein Bild.
Flächige Farbgebung mit Aquarell und Pinsel, verstärkende konturierende Feinarbeit mit spitzen Stiften. Bis ich vergesse, was ich wollte, und das Bild weiss, was es will.

haussener

Vernissage Samstag 17. Oktober 2015 16.00 - 18.00 Uhr

Öffnungszeiten Galerie Brügger

Mi - Fr 14.00 - 18.30

Sa       11.00 - 16.00