Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Mit 40 muss man sich warm anziehen

17. Oktober 2015: Heute Nachmittag gegen 16.30 hörte ich lautes und schallende Lachen vor meinem Laden. Ich sah fünf Frauen, die beim Brunnen einer Kollegin, ihre Mützen und Schals gaben. Diese stülpte sich alles über. Irgendwann sah ich wie sie sich Luft zufächerte. Es muss wohl wirklich heiss gewesen sein ... Ich wartete nur noch darauf, dass diese Frau mit samt den Kleidern im Brunnen landen würde. Ein herrliches Schauspiel. Mit meiner Handykamera bewaffnet, neugierig wie immer, beschloss ich zum Brunnen zu gehen. Nach wie vor lautes Lachen. Ich fragte sie nach dem Grund: Einer der Damen meinte schelmisch; "Mit vierzig muss man sich warm anziehen." Und wieder war das laute Gelächter durch die ganze Matte zu hören. Also Kathrin, dir wünschen wir auf diesem Wege alles Gute zu deinem 40. Geburtstag, auch wenn dieser bereits einige Tage zurückliegt ... und die Begegnung mit euch war ein Aufsteller.

frauen 17102015