Leichten Fusses durchs Leben von Roger Altmann

Das Buch erschien am 24. November 2015

leichten fussesRoger Altmann: „Manchmal zeigt die Waage mehr an, als man gerne möchte. Als eines Tages der Zeiger unaufhörlich weiter nach oben kletterte, war die Zeit reif, etwas dagegen zu unternehmen. Mein Weg in die Leichtigkeit begann! Ich fokussierte mich aufs Abnehmen und stellte die Ernährung radikal um. Ich begann, mich mit meinem Körper zu befassen und gewann Freude an der Bewegung. Ernährung und Sport waren mit der Zeit aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Nachdem die ersten Kilos purzelten, interessierte ich mich fürs Laufen. Ich hatte ein Ziel vor Augen, mein Traum war es einen Berg zu erklimmen. Was stand näher, als mich für den Jungfrau Marathon vorzubereiten? Dabei musste ich Höhen und Tiefen überwinden. Aber meine neue Körperform wurde mit Lebensqualität belohnt.“

Das Buch umfasst 304 Seiten und kann ab dem 24.11. zum Preis von CHF 32.- im Buchladen Einfach Lesen oder in jeder guten Buchhandlung bezogen werden.