Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Pollermania im Berner Oberland

Neulich unterwegs im Saanenland flanierte www.matte.ch durch Saanen - und entdeckte beim Eingang der Fussgängerzone einen Poller; das weckte natürlich sofort heimatliche Gefühle für unseren Mattepoller.

Etwas irritiert aber waren wir über das Signalschild, welches auf den Poller hinwies: Senksäule!

Das ist aber ganz genau formuliert und ausgetüftelt: wenn die Senksäule unten ist, bleibt man ratlos, um was es sich handeln könnte Ein unterirdischer antiker Tempel vielleicht? Ist die Säule oben, ist alles klar und man freut sich über die Sprachvielfalt. Aber weniger, dass man nicht durchfahren kann.Schild Senksäule