Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Frisch notiert September 2003

Matte - Lift

Alfred Thomi 20.1. 1925 - 27.9.2003

Passfoto A. ThomiWährend unzähligen Jahren war Alfred Thomi der nie ermüdende gute Geist in der Matte. Sei es, dass er Tausende Liftkilometer zwischen Matte und Plattform auf- und abfuhr, Sonntags vor dem Dienst die Zeitungen austrug und sonst manchen Botengang für weniger mobile Mätteler erledigte. Oder dass er die Badgasse mit seinen geliebten Erikabesen von zuoberst bis zuunterst wischte - an ihm ist niemand aus der Matte ohne einen kurzen Schwatz vorbeigekommen.

Gesundheitlich belastet hat er sich kürzlich aus dem aktiven Leben zurückgezogen, am 27. September 2003 ist er nach schwerer, geduldig ertragener Krankheit, von uns gegangen.

Matte News

Mattefescht 2003: 4. bis 6. September!

Rosmarie Bernasconi

Mehr Infos zum Mattefescht www.mattefescht.ch - die offizielle Website!

Immer auf Achse: Rosmarie Bernasconi, Internetfrau, Quartierfrau für das Mattefescht - hier für einmal entspannt im OK-Wagen am Mattefescht.




Das war das Mattefescht 2003

aufgestelltes people

Bilder und vieles mehr vom Mattefescht 2003 auf www.mattefescht.ch - der offiziellen Website!

Dort können auch nach dem Fest die flippigen T-Shirts und Poster mit dem Mattefescht 2003 Logo bestellt werden.



Mattefeschtm4, - 6.9.2003 Mattefescht-T-shirt

Sanierung der Pflästerung - Klösterlistutz gesperrt

Vom 8. September 2003 bis zum 3. Oktober 2003 ist der Klösterlistutz gesperrt.

Während der Sperrung erfolgt die Zufahrt in beiden Richtungen über den Nydeggstalden. Die signalisierte Einbahnstrasse auf dem Nydeggstalden wird aufgehoben. Der Carparkplatz am Klösterlistutz wird ebenfalls aufgehoben. Zusätzliche Carparkplätze werden am grossen Muristalden zur Verfügung gestellt.