Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Frisch notiert 22. November 2004

18. November 2004 - Mühlirad

Adrian Guggisberg besucht die Matte

Guggisbergs im Mühlirad

Adrian und Gertraud Guggisberg im Mülirad bei den Mättelerinnen und Mättelern


18.11.04 im Müliredli

Der Sängerbund Matte gibt ein Ständchen


12. Dezember 2004

Libero Tarifverbund löst Bäre-Abi ab

Moderate Preisanpassung beim Matte-Lift

Der Libero Tarif-Verbund vereinigt Bern und Solothurn. Für die Stadtberner Bus- und Tramfahrenden erweitert sich das in den Kernzonen 10 und 11 zusammengefasste Angebot. Einzelfahrten für Kurzstrecken werden von 1.70 auf 1.90 verteuert, das Jahresabonnement kostet neu 690.- anstatt wie bisher 660.- Franken.

Ausführliches Informationsmaterial finden Sie unter www.libero-tarifverbund.ch und www.bernmobil.ch

Matte-Lift passt die Preise an

Der Preisdruck wirkt sich auch auf den Matte-Lift aus. Teuerung, zusätzliche gesetzliche Auflagen, Umbauten und Renovation lassen eine Tarifanpassung unausweichlich werden:

 vor 19941994 - 2004ab 1.1.2005
Einzelfahrt -.80 1.- 1.20
20-Fahrten Abonnement   16.- 18.-
Grössere Hunde   1.- 1.20
Velos   1.- 1.20

 

Das Zwanzig-Fahrten Abonnement wurde im Vergleich mit der Einzelfahrt nur mässig teurer. Dies ist ein kleines Dankeschön der Matte-Plattform AG an ihre Stammkunden. Bereits gelöste Bäreabis und 20-Fahrten Abonnemente sind bis auf weiteres gültig.

Kommentare, Kritik und Anregungen

Die Lift-Kondukteure können nichts für den Preisaufschlag. Wenden Sie sich an Rudolf Spörri (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Thomas Zimmermann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

rot: die Zone 10 mit dem Matte-Lift

rot eingezeichnet: Zone 10 mit dem Matte-Lift

Spielregeln

  • Der Matte-Lift ist im Libero-Abonnement und den Tageskarten inbegriffen, aber nur wenn die Zone 10 abonniert ist.
  • Libero-Einzelbillete und Libero-Mehrfahrtenkarten sind im Matte-Lift leider nicht gültig.
  • Für Junioren und Senioren gibt es interessante Vergünstigungen.
  • Dies gilt übrigens auch beim Marzili-Bähnli und bei der Gurtenbahn.
  • Alle übrigen bisherigen Bestimmungen bleiben weiterhin in Kraft.
  • Der Brief des Verwaltungsrates an die Kunden des Matte-Lifts: ► (PDF, 10KB), hier klicken

www.matte.ch meint:

Preiserhöhungen sind nie angenehm. Das Zwänzgi mehr sollte uns unser Matte-Lift aber wert sein - schon wegen der sympathischen Lift-Kondukteure, die wichtigen Verbindungsleute zwischen Matte und Oberstadt.