Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Itime Igereple - Mattepleger

Itime Igereple - die legendäre Band aus der Matte

Matte Plegere 1999 im EWB

Die Matte Pleger waren eine lockere Formation von aufgestellten, jüngeren und reiferen Mattegielen, die Freude am Musizieren hatten:

  • Viktor Leuzinger - Igeve (Bass)
  • Hans Bätscher - Jusihe (Gitarre, Mundharmonika)
  • Fritz Burri - Idufree (Akkordeon, Hawaii-Gitarre)
  • Albert Strüby - Irtube (Gitarre)
  • Pesche Fuhrer - Ischepe (Banjo, Gitarre)

Anfangs 2006 wurde die Band aufgelöst, der unverwechselbare Sound klingt aber noch in manchen Mättelerohren weiter.