Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Sanierungsarbeiten bei der Aareschwelle abgeschlossen

Energie Wasser Bern orientiert die Mattebewohnerinnen  und -bewohner übder den Abschluss der Sanierungsarbeiten an den Schwellenbrettern der Aare-Schwelle. Zudem wurde das Schwellenhaus versetzt. Die Baustelle ist abgeräumt, bis auf kleinere Abschlussarbeiten sind die Bauvorhaben zu Ende. EWB bedankt sich bei den Matteleuten für die Geduld trotz aller Unannehmlichkeiten während der letzten Monate. Aber für Hochwasserschutz und trockene Füsse nehmen wir hier unten das gern ein Kauf!

Blick über die Aare zum leicht versetzten, neuen Schwellenhaus