Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

im Restaurant Zähriger gehts vorwärts

Das verflixte siebte Jahr ist vorbei - Am 1. April 2009 haben Patricia und Luis Villamore  das Restaurant Zähringer übernommen - und das war und ist kein Aprilscherz - herzlichen Glückwunsch. Auch wenn im Moment das Restaurant noch zu ist und es immer noch stark nach Rauch "stinkt",  geht es nun mit grossen Schritten weiter. Das Restaurant ist ausgeräumt, der Boden im Saal ist ebenfalls schon in den Schuttmulden.  Ende Mai wird der Zähringer im neuen Glanz erstrahlen und Luis und Patricia werden gemeinsam mit ihrer Crew die Gäste wieder verwöhnen können.

aa patricia luis 07