Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Rene Stirnemann wird 85

stirnemann reneRene Stirnemann feiert am 23. April seinen 85. Geburtstag

Rene Stirnemann feiert heute seinen 85. Geburtstag. Wer kennt Rene Stirnemann nicht - der ehemalige Matteleist-Präsident lebt seit vielen Jahren hier in der Matte und hat viel fürs Quartier getan. Auch heute noch sieht man ihn oft durchs Quartier spazieren und er nimmt rege am Leben in der Matte teil. Oft sieht man ihn gemütlich auf der "Pläfe" auf dem Bänkli, genüsslich eine Zigarette rauchen. Rene ist auch mit 85 immer noch am Matte-Geschehen interessiert.

Einen kurzen Abstecher machte er nach dem Hochwasser 1999, da verschwand er kurze Zeit aus der Matte.  Wenige Jahre später kam er und Marianne mit Ross und Wagen zurück in die Matte. Und Rene gehört in die Matte  und so freue ich mich immer wieder dir zu begegnen. Herzlichen Glückwunsch Rene.

Rosmarie und Peter