Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Der GP 2016 ist vorbei

Der GP 2016 ist vorbei. Das trübnasse Wetter war es wohl, das die vielen Läuferinnen und Läufer ruhig durch die Matte gleiten liessen. Keine Musik, wenig Zuschauer, die die Teilnehmenden anfeuerten. Wenige Kinder, die die Hand ausstreckten, um "abgeklatscht" zu werden. Einige Sportler waren so mit sich beschäftigt, dass sie keine Zeit fanden, andere nahmen einen kurzen "Umweg" in Kauf, um zu den Kinder zu gelangen.  Die wenigen Zuschauer, die am Strassenrand den Teilnehmern zujubelten waren dick eingepackt.

Und auch Mattebewohner tauchten in der Masse auf ... hier einige Bilder

gp 2016