Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Biber in der Matte

Heute Morgen spazierte ein Biber gemütlich durch die Matte - auch dem Biber gefällt es wohl einige Sonnenstraheln einzufangen... Der Biber wurde unter Polizeischutz und durch Bettina und Silvia wieder ins Wasser begleitet. Er musste allerdings bis fast zum Marzili spazieren bis er wieder einwassern konnte - und zum Glück ist der erschöpfte Biber heil im Wasser angekommen.

Biber in der Schifflaube

Bild Esther Hoffmann

Der Biber wird aus der Matte geleitet - mit Polizeischutz - hier das Video in der BZ / Kantonspolizei Bern.