Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Restaurant Zähringer wieder offen

zaehringer 28052016 133

Nach rund 3 1/2 Monaten Bauzeit ist der Zähriger heute wieder eröffnet worden.

Nach dem Brand vom 7. Februar dachte niemand daran, dass es so schnell gehen könnte bis das Haus wieder voller Leben ist. Der Zähringer erstrahlt im neuen Glanz und viele Menschen pilgerten zum reichhaltigen Eröffnungsapero in die Matte. Aber auch zahlreiche Mättelerinnen und Mätteler waren unter den Gästen. "Ich weiss nicht, wie oft ich heute die Hand geschüttelt habe. Wie viele ich umarmt habe", meinte Patrizia am Abend lachend. Alle sind happy, dass nun langsam der Alltag wieder Tatsache wird. Es war eine spannende Zeit zu sehen, wie aus der Zerstörung etwas Neues entsteht.

Das Zähringerteam freut sich auf viele Gäste - mehr Infos auf www.restaurant-zaehringer.ch

Und hier ist noch die Bildgalerie von der Eröffnung