Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Kommen und Gehen - Peter Lehmann

peter baumIn der Reihe 10 Jahre Buchladen Einfach Lesen und 20 Jahre Verlag Einfach Lesen - finden in diesem Jahr immer wieder spezielle Anlässe statt

Am Samstag 4. Juni 2016 von 11.00 - 14.00 ist Peter Lehmann mit seinem Buch "Kommen und Gehen" zu Gast. Nachdem er für 5 Jahren Manager/Menschen herausgegeben hat folgen nun Textfragmente zu "Kommen und Gehen" Textfragmente, die berühren. Wieder wurde das Titelbild vom Grafiker Adrian Zahn gestaltet.

Wir freuen uns, wenn Sie am Samstag 4. Juni Zeit finden im Buchladen Einfach Lesen mit uns auf das neuste Werk anzustossen.

Infos auch auf www.einfachlesen.ch