Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Verkehrskontrollen in der Matte

Gemäss Medienmitteilung der Kantonspolizei wurde in dieser Woche am Donnerstag und Freitag das Fahrverbot in der Matte kontrolliert.  Zahlreiche Fahrzeuglenker mussten gebüsst werden.

Das Fahrverbot für Motorwagen wurde am Donnerstag, 21. Januar 2010 von 1100 – 1230 Uhr in Fahrtrichtung Marzili kontrolliert. Dabei wurden 33 Ordnungsbussen gemäss Ziffer 304.3 des Ordnungsbussenkataloges ausgestellt.

Am Freitag, 22. Januar 2010 fand die Kontrolle in der Zeit von 1230 – 1400 Uhr statt. Während dieser Zeit wurden 54 Ordnungsbussen ausgestellt.

Die Kantonspolizei Bern macht darauf aufmerksam, dass weitere derartige Kontrollen vorgesehen sind. Das Missachten des Fahrverbotes kostet Fr. 100.--.