Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Das Tiefbauamt hängt herum ...

Ich marschiere zum Mattelift, fahre nach oben und sehe Männer im "Steilhang" hängen. Ich schaue hinunter. Plötrzlich höre ich jemanden rufen "Hallo Rosmarie" - ich schaue in die Tiefe und entdecke "Hebel" mitten in der Wand.
"Was machst du den in dieser Wand?"
"Ich hänge ein bisschen herum", ruft er lachend hinauf.
"Ah, dann machst du nichts dümmeres."
"Ja, genau ..."
"Mir wird nur schwindlig beim zuschauen", rufe ich hinunter.
"Halb so wild."
Dann häng mal noch schön und einen gemütlichen Tag noch", erwidere ich und ziehe von dannen.

tiefbau_02

Die Münsterplattformmauer wird geputzt und gesäubert, so dass allenfalls Steine nicht auf die Köpfe von Passanten fliegen. Übrigens es standen einige Zuschauer unten beim Mattelift, die dem Schauspiel zugeschaut haben.

tiefbau_01