Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Es brodelt in der Gerüchteküche

Matte-Leist-Versammlung vom 16. März 2010

Wie geplant findet die Hauptversammlung des MATTE-LEIST am Dienstag, 16. März, statt. Die Mitglieder sind aufgerufen, möglichst vollzählig teilzunehmen, da verschiedene Traktanden für den Weiterbestand dieses Quartier-Vereins lebenswichtig werden könnten ...
Sind doch Tendenzen vorhanden, wonach der entsprechende, neue zu wählende Vorstand primär aus "Auswärtigen" zusammengesetzt wird und folglich die Interessen an einer Verkehrsberuhigung mittels Poller - gemäss Wunsch einer Mehrheit von Matte-Bewohnern - nicht mehr vorangetrieben würde.

Rene Stirnemann

www.matte.ch meint: Die Pollermania wird wohl in eine weitere Runde gehen. So wird nicht nur der Leist darüber entscheiden ob die Poller in der Matte kommen oder nicht. Ich finde, dass die Bedürfnisse in der Matte grundverschieden sind und und ich würde mir wünschen, dass fair zusammen verhandelt wird. Unterschiedliche Meinungen sollen ihren Platz haben. Es soll aber auch Platz haben, wenn einer mal nicht die eigene Meinung vertritt.