Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Theater in der Matte

Theater in der Matte im BerchtoldshausNun ist es soweit, die Theaterleute vom Theatermatte sind nun eingezogen. Seit dem 1. März 2010 sind sie nun in den Räumilchkeiten vom Berchtoldhaus an der Mattenenge 1.

THEATER MATTE - DAS NEUE THEATER IN BERN

Direkt an der Aare im ehemaligen Kirchgemeindesaal des Berchtoldhauses an der Mattenenge 1 in Bern wird im Oktober ein Kleintheater mit 100 Plätzen eröffnet. Das Team um Livia Anne Richard (Künstlerische Leitung) und Markus Maria Enggist (Technische Leitung) stellt berndeutsche und bühnendeutsche «Leckerbissen» in Aussicht.

Als ich letzte Woche Markus Maria Enggist traf fragte ich ihn: "Freust du dich auf die Matte?"
"Ja, sehr - jetzt sind wir dann auch mit dem Schwarzmalen fertig und können termin gerecht einziehen."
"Schwarzmalen?" Ich muss ihn wohl ziemlich verdutzt angesehen haben.
"Ja weisst du wir haben die Wände rund um die Bühen schwarz gestrichen",  meinte er lachend.

Übrigens im nächsten Mattegucker wird ein Interview mit Markus Maria Enggist und das Theater Matte zu lesen sein.

Mehr Informationen gibt es auch auf http://www.theatermatte.ch