Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Klirrende Ostern

Klirrende Ostern

Herzlichen Dank für das nette Ostergeschenk! Für ein Mal dachte sich der Osterhase etwas ganz besonderes aus. An Stelle von Eiersuchen warf er vermutlich die Eier durch die Scheibe. Die Eier waren stärker!

Die Scheiben können geflickt werden. Aber mit dem Geld die diese Reparatur kostet, könnte man bestimmt sinnvolleres anstellen. Und um ganz ehrlich zu sein, ärgert es mich, dass die Täter einfach abhauen. Wie würde es aussehen, wenn man bei den Vandalen die Scheiben einschlagen würde. Wären sie auch so begeistert, wenn es an Ostern klirren würde? Fast hätte ich es vergessen: Ich hoffe natürlich, dass die Täter in Zukunft die Welt anhand aus dem Fenster gestohlenen Globus besser kennen lernen können.

scheibe_badgasse