Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Matte-Leist: der neue Vorstand

Logo Matteleist

Am 22. Juni 2010 fand im Matte-Schulhaus eine ausserordentliche Leistversammlung statt, an welcher die noch ausstehenden Vorstandswahlen nachgeholt wurden. Die Versammlung im kleinen Schulhaus an der Schifflaube 1 begann um 19.00. Alles verlief sehr harmonisch. Rund 40 Mitglieder fanden den Weg ins Schulhaus.

Der Tagespräsident Jimy Gyger brachte die Traktanden innert kürzester Zeit durch. Seit dem 16. März, der ordentlichen Versammlung,  wurden zahlreiche Gespräche geführt und der Matte-Leist brachte es fertig, sich zu einigen. Erfreulich ist die hohe Frauenquote im neuen Führungsgremium. Ich denke, dass nun einiges bewegt werden kann und ich bin überzeugt, dass es ein Miteinander in der Matte geben wird. Aus dem Chaos entsteht nun neues und so bin ich sicher, dass der neue Vorstand seinen Weg finden wird. Zum Wohle des Quartiers ...

Und hier ist er, der Vorstand per 22.06.2010 - im Mattegucker im August 2010 werden die neuen Leistmitglieder näher vorgestellt. Matte-Lesit Vorstand 2010 www.matte.ch gratuliert den neuen Vorstandsmitgliederun zu ihrer Wahl und wünscht Ihnen alles gute bei der Leist - Arbeit