Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Plattentaufe Maurice Merlo

mauriceDer in der Matte lebende Songwriter, MAURICE MERLO,  gibt sein zweites Album heraus.

Plattentaufe Freitag 10. September 2010, 21.00 in der Mahogany Hall - reservieren Sie ihren Platz auf http://www.mahogany.ch

The Cologne Trilogy  Maurice Merlo geht neue Wege.

Nach seiner ersten Tour zu seinem Debütalbum «Life Vest Under My Seat» im Jahre 2008 präsentieren sich die Songs zum neuen Album «The Cologne Trilogy» als eine Mischung aus Melancholie und unendlicher Weite. Der Berner, der mit «Stärneklar» 2004 den ofiziellen Song zum Outside Festival in Dielsdorf lieferte und damit den Sprung in die Top 50 der offziellen Schweizer Single-Hitparade schaffte, kann auf eine beachtliche Karriere im Showbusiness zurückblicken. Mit seiner mal samtigen, mal kräftigen Stimme und seiner starken Bühnenpräsenz hat er in den letzten Jahren mehr als 300‘000 Menschen im In- und Ausland begeistert, u.a. auch als Gastsänger bei Lunik.

Die CD können Sie auf www.cede.ch bestellen - erhältlich ab 17. September 2010