Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Rolf Daniel Jaloux ist tot

Rolf Daniel Jaloux
05.02.1963 - 09.04.2011

rolf_jaloux

Im langen Kampf gegen den Krebs hast du einen unbändigen und übermenschlichen Willen bewiesen. Heute musstest du dich schliesslich doch der Krankheit beugen. Du hinterlässt nicht ein tiefes Loch, sondern einen Krater unendlichen Ausmasses.

Diesen Text habe ich der Todesanzeige entnommen, die heute in meinem Postfach lag. Ich erinnere mich gerne an Rolf, an einen speziellen Menschen, der wusste was er wollte und der auch wusste, wie er sich im Leist integrieren konnte. Ich erinnere mich an die Zeit als er zusammen mit Stephanie Preiswerk, die Geschicke des Leists steuerte. Als Kassier war er klar und seine Abrechnungen waren sehr übersichtlich und liessen keine Fragen offen. Als Mensch war er liebenswürdig, offen und hilfsbereit. Gerne denke ich an Rolf zurück, wenn wir uns auch in den letzten Jahren nicht mehr begegnet sind. Umso überraschter bin ich über seinen frühen Tod. Ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft und Liebe.

Rosmarie Bernasconi