Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Coiffuresalon Silvia schliesst seine Tore

Silvia Hermannstein geht nach 32 Jahren - Coiffure Silvia in Pension

Silvia arbeitete seit 32 Jahren in ihrem eigenen Coiffuresalon an der Gerberngasse 22 in der Berner Matte. Sie war ein fester Bestandteil im Mattequartier und viele Mätteler waren ihre Kunden. Vor rund drei Jahren hatte Silvia gesundheitliche Probleme von denen sie sich gut erholt hat. Und nun ist Ende April 2011 Schluss - Den Coiffuresalon Silvia - wird es nicht mehr geben. Am 20. April feierte sie ihren Abschied.

silvia_coiffure

Wir von www.matte.ch wünschen Silvia alles Gute - ihr Salon wird fehlen, denn dieser gehörte zum Quartier. Was in diesen Räumlichkeiten folgen wird - ein Büro ... aber was für eines, dies werden wir sicher erfahren. Ein Nähatelier hätte es werden sollen, doch die Verwaltung hat anders entschieden.

Liebe Silvia wir wünschen dir von Herzen eine gute Zeit und gute Gesundheit. Vielleicht treffen wir dich ab und zu in der Matte wieder - im Legu Lehm - oder im Fischerstübli? Wer weiss.

Bildmaterial von Albert Strüby zur Verfügung gestellt.