Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Frühlingsapéro Matteleist

Am 27. Mai fand der alljährliche Frühlingsapéro vom Matte-Leist statt. Die ganze Woche herrschte ein schönes und mildes Klima und genau an diesem Freitag war es regnerisch und kühl. Nichts desto trotz zeigten sich viele Mätteler beim Apéro im Wöschhüsi. Im Santorini hörte man die Musik der einer Fasnachtsclique und im Wöschhüsi wurde eifrig diskutiert.

leist_27052011

17.00 und 18.00 Uhr verteilten der Matteleist und Mätteler Flyer und "Täfeli" - beim Zähringer. Anschliessend nahm man den Frühlingsapéro zum Anlass weiter Flyer zu verteilen. Die einen Autofahrer waren freundlich ja sogar verständnisvoll.