Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Die schönste Baustelle von Bern

laden_05072011

Badgasse: Die schönste Baustelle von Bern.

Und wieder wird gebaut und wieder hat es ein weiteres Mal eine Baustelle an der Badgasse vor dem Buchladen Einfach Lesen geben ... und dann haben auch noch "kreative Köpfe" die Mauern verziert. Jedenfalls ist die Aussicht "traumhaft" ... Und zum Schluss haben die "Chüdermänner" den Hauscontainer vor den Laden gestellt.

Vom 4. Juli - Ende August 2011 werden am Bowäger neue Stromleitungen eingesetzt. Dies hat zur Folge, dass mit Behinderungen gerechnet werden muss.

Aufgrund von Netzstörungen sowie zur Erhöhung der Versorgungs- und Verkehrssicherheit erneuert das EWB die Stromleitungen und die öffentliche Beleuchtung am Bowäger. Der Zugang zu den Liegenschaften ist während der ganzen Bauzeit gewährleistet.

Für Fragen steht Ihnen der Bauleiter Daniel Fandino auf 031 321 34 24 zur Verfügung.

Übrigens der Buchladen Einfach Lesen hat von Mittwoch - Samstag normal geöffnet ... ich freue mich, dass die Kunden und Kundinnen trotz den unterschiedlichen Hindernissen den Weg in die Buchhandlung finden werden.