Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Familie Fuhrer zieht aus

peter_kathrinKathrin und Pesche Fuhrer verlassen per Oktober 2011 die Matte. Seit fast 20 Jahren ist Peter Schulabwart in den Matteschulhäusern. Man hört ihn oft  von weitem, mit seiner sonoren Stimme und so hat er auch immer wieder für Ruhe und Ordnung gesorgt.

Pesche und Kathrin haben im Steigerhubel eine neue Aufgabe gefunden. Mit einem lachenden und weinenden Auge werden sie die Matte verlassen. Jetzt sieht man sie allerdings noch auf dem Flohmi auf dem Mühlenplatz. "Alles wollen wir nicht mitnehmen", meinte Kathrin lachend, "Auch wenn ich jetzt nicht mehr immer in den vierten Stock laufen muss".

Jedenfalls wünschen wir den beiden gutes Gelingen im Steigerhubel und freuen uns, Kathrin und Pesche ab und zu in der Matte zu sehen.