Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Wortgefechte

20 Minuten Zoff in der 200 Meter langen Ausgangsmeile

Meinungskrieg, Wortgefechte .... ?  " öppis Sturms eso ", in erster Linie geht es nicht um die Zukunft , sondern um den Ist-Zustand und der ist mitunter alles andere  als  "chill ".

Wenn der  "Kulturschaffende"  Siloh Betreiber Beny Stutz mit dem Matte-Leist  das Gespräch sucht und sehr engagiert an Lösungen, die ein Miteinander in der Matte ermöglichen, mitarbeitet , wenn selbst  der  "Kulturschaffende"  Broncos-Bar Betreiber  Jimy Hofer  und seine Mitarbeiter/ innen einen in der Regel  erträglichen Betrieb ermöglichen / anstreben , so sei mir Obersenn vom Ballenberg die Frage erlaubt, wieso die " Kulturschaffenden " Gomez / Imhof dies  nicht auch auf die Reihe bekommen ?  Es ist wohl einfacher, ein politisches Machtwort zu fordern als das Miteinander anzustreben!

Zur Behauptung vom "Kulturschaffenden"  Urs Imhof  der Club habe wegen Lärmbestimmungen und Öffnungszeiten Konkurs gemacht , möchte ich, der Obersenn vom Ballenberg, auf 2 Artikel aus den Jahren 1995 und 2002  hinweisen.

http://www.matte.ch/mattearchiv/zytigeold/matt9508.htm#Strom

http://www.matte.ch/mattearchiv/frisnotold/frisnot020406.htm

Ä Gruess  us der Matte  vom  Leischt-Presi
Bärnu c. Bürkli