Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Dreharbeiten Dällenbach Kari - in der Matte

althausDie Dreharbeiten vom Dällenbach Kari kommen voran - und endlich hat auch das Wetter gestimmt, so dass einige Szenen am 25.7. an der Badgasse und an der Schifflaube gedreht werden konnten.

Die Wolken standen am richtigen Ort. Das Wetter hat gestimmt und die vielen Menschen rund um den Dreh waren zufrieden. Der junge Dällenbach Kari, gespielt von Nils Althaus, spielte seine Szene immer und immer wieder und nach rund 40 Min. dislozierte die Filmcrew von der Badgasse an die Schifflaube.

Es war spannend zuzusehen.