Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Wazi noch nicht geschlossen

In "Der Bund" vom 28. Juli 2011 gelesen: Per Ende 2011 will das Wasserwerk definitiv schliessen.* Dies weil die bösen Anwohnerinnen und Anwohner und die Behörden es plagen. Aber nur, wenn nicht im letzten Moment die Politik nicht noch einen Rettungsring wirft...

Und dabei gedacht: Plumper geht's nimmer. Die edlen Nachtklubbetreiber und die braven Nachtschwärmer, die nur Kultur im Sinn haben gegen die einfältigen Mattebewohner, die partout nicht begreifen wollen, dass Saubannerzüge durchs Quartier und verschmierte, verkotze und verschiffte Lauben einfach Kultur schlechthin sind. Mitleid!

Und dann noch dies: Die Leute sind doch schon längst weiter gewandert und deshalb ist es kein Verlust, wenn das Wazi tatsächlich schliessen würde - Das Wazi spielt schon längst in der 3. Liga - aber noch ist es nicht geschlossen - vielleicht braucht es noch eine 5. Liga, den aufgeben werden die Wazi-Leute nicht so schnell. Jammern auf hohem Niveau.