Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Mattefescht steht auf der Kippe

Wie  im Bund vom 22.12.2011 zu lesen war, steht das Mattefescht auf der Kippe. Vielleicht ist dies auch ein Zeichen der Veränderung, vielleicht ist die Zeit der grossen Feste vorbei. Jimy Hofer und Martin Schneider haben es aus Zeitgründen im 2011 nicht durchführen können.

Mir scheint allerdings, dass die finanzielle Belastung weit grösser ist, als der tatsächliche Zeitaufwand. Jedenfalls wird es tatsächlich immer schwieriger in kleinen, wenn auch attraktiven Quartieren ein Fest in einem solchen Ausmass zu realisieren.

Wir von www.matte.ch finden es sehr umsichtig, dass das neue OK, das Mattefescht nicht um jeden Preis durchführen will.

Und hier noch der ganze Bundartikel als PDF zum herunterladen.