Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Frou Müller wäffelet

FDFMFrau Müller steht in Opposition zu den Nachtclub-Kulturschaffenden in derunteren Altstadt. Warum die Gute deshalb sexuell belästigt wird, ist aus dem etwas kruden Titel "Figg di Frou Müller!" ist nicht weiter ersichtlich. Etwas gewagt scheint auch die These, dass es böse Menschen gibt, die extra neben Nachtcklubs ziehen umd diese dann mit Lärmklagen zu plagen.

Das Erleben in der Berner Matte ist eher, dass sich ein Klub nach den anderen mitten in einem Wohnquartier breit machte. Überraschend mag es da erscheinen, dass schon vor den Klubs Menschen im Quartier wohnten und lebten, halt eben noch kulturlos.

Dem ist jetzt abgeholfen, hier der Link auf das neueste Kulturbijou in Bern: FDFM - oder eben "Figg di Frou Müller!"