Matte-Leist Hauptversammlung vom 26. März 2012

Im Osten nichts Neues und im Westen auch nicht ... Wiedereinmal war es eine HV, die ruhig und gelassen über die Bühne ging. Kein brüllen, keine Machtspiele, denn es waren keine heissen Themen auf dem Tisch. Alles scheint zur Zeit zu ruhen. Hochwasserschutz wird erst 2017 in Angriff genommen, kein Mattefest 2012, keine personellen Änderungen im Vorstand, keine Geldgeschichten, keine Querelen, Poller wegen Einsprachen noch hängig. Schon fast langweilig! Immerhin konnte der Präsi die Sitzung nach gut einer Stunde schliessen und man hatte Zeit sich beim feinen Apéro von Barbara Bürkli zu unterhalten. Auch mal angenehm den zwischenmenschlichen Tönen Platz zu lassen. Herzlichen Dank Barbara und Bärni Bürkli für den feinen Apéro und herzlichen Dank dem Leist für die Arbeit.

Ach doch etwas habe ich fast vergessen; was nun mit der Liftfasssäule geschehen wird - die Gespräche zwischen Leist und der Stadt sind im Gange und was dann schlussendlich aus der ehrwürdigen Telefonkabine an der Schifflaube geschehen wird, das steht im Moment in den Sternen. A propos Sterne - vielleicht war es auch deshalb so friedlich, weil sich der Mond, Jupiter und die Venus in einem wunderschönen Licht am Himmel zeigten.

matteleist 2012