Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Änderungen im Buchladen Einfach Lesen

Änderungen im Buchladen Einfach Lesen

Kurze Pause vom 15.4. - 1. Mai 2012 geschlossen.

  • Das Reisebüro Vaglio Reisen schliesst seine Tore auf den 30. April 2012. Im Januar 2009 eröffnete Sergio-Maurice Vaglio, eine Filiale von Vaglio Reisen AG, Interlaken. Nach gut drei Jahren nun schliesst er aus wirtschaftlichen Gründen die Filiale. Das Hauptgeschäft in Interlaken, das von Elvira Vaglio geführt wird, bleibt vorläufug bestehen und so können Kunden weiterhin ihre Reisen bei Vaglio Reisen AG, buchen.
  • Ab dem 15. April bis 1. Mai 2012 bleibt der Laden an der Badgasse 4 geschlossen, damit die Räumlichkeiten renoviert werden können.
  • Für Bestellungen und Fragen bin ich allerdings wie gewohnt auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 079 410 91 33 erreichbar.
  • Grosser Buchflohmarkt - damit neues Platz bekommt - Bücher zwischen 3.- und 10.- kommen Sie vorbei ...

herz karteAb dem 2. Mai werde ich den Laden wieder eröffnen. pia.g, Pia Gloor, wird mit Textiles und Accessioires das Ladenlokal von Vaglio Reisen AG übernehmen. Pia Gloor ist keine Unbekannte, ist sie doch seit Jahren mit ihren schönen Mittlis und Schalls, Engeli und Schmetterlingen auf unterschiedlichen Märkten anzutreffen u.a. auch auf dem Handwerkermärit auf der Münsterplattform in Bern. Sie wird weiterhin auf Märkten anzutreffen sein.  Mehr Infos werden folgen

Eröffnungsfest 11. Mai 2012 von 17.00 - 19.00 Uhr undf
Tag der offenen Tür am Samstag, 12. Mai 2012 von 10.00 - 16.00