Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Quartierfest Matte

kinderSamstag, 25. August 2012 auf dem Mühlenplatz - Quartierfest in der Matte

Bei trockenem Wetter wurde gewerkelt, Zelte aufgebaut, Grills bereit gestellt, Getränke angeschleppt. Salate, Züpfe, Kuchen und vieles mehr standen für das Quartierfest bereit. Es war ein gemütlicher Anlass. Weit mehr als 100 Personen fanden sich auf dem verkehrsfreien Mühlenplatz ein, um zusammen zu sitzen, das Quartierfest in seiner alten Form aufleben zu lassen. Die Kinder hatten endlich Platz, sich auf dem grossen Mühlenplatz auszutoben - und es waren viele Mattekinder, die diese Gelegenheit nutzten. Die Kinder wurden geschminkt und so sah man Prinzessinnen, Piraten und Fussballfans über den Mühlenplatz toben. Auch ehemalige Mätteler fanden sich auf dem Mühlenplatz ein. Man lachte, tauschte sich aus und schwelgte in Erinnerungen.

Und trotz Regengüssen kann man von einem gelungenen Fest sprechen. Res und Ruth Margot mit ihren Mitmusikern, der Sängerbundmatte unter der Leitung von Mathias Sutter, trugen zur musikalischen Unterhaltung bei.

Der Regen trug aber auch dazu bei, dass die Schminke vor dem abendlichen Waschprozedere wohl bereits zum grössten Teil weggewischt wurde!

Und hier sind die Bilder