Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Asita Hamidi ist nicht mehr

asita 01Asita Hamidi ist ihrem Krebsleiden erlegen - eine bühende, faszinierende und liebevolle Frau ist nicht mehr. Ich bin Asita ab und zu in der Matte begegnet - an einer Geburtstagsparty von Zeyno sind wir uns das erste Mal begegnet, Sie war mir auf Anhieb symphatisch - ihre offene und präsente Art machte es einem leicht, mit ihr in Kontakt zu kommen.

Zweimal wollten wir uns zu einem Interview für den Mattegucker verabreden und immer kam etwas dazwischen - es sollte nicht sein. So bleiben mir die kurzen Begegnungen in der Matte und im Mattelift.

Und wieder muss eine herzliche und spezielle Frau, die  Welt viel zu früh verlassen.

Ich hoffe Asita, dass dich deine Musik auch in der andern Welt begleiten wird. In meinem Herzen bleibt ein Licht für dich.

Herzlich Rosmarie