Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Vollmondnacht in der Matte

Es ist bewiesen, dass der Vollmond nicht allen Menschen gut tut. Und so war es auch in der Nacht vom 27. auf den 28.12. - einige Nachtschwärmer, die aus einem Privatclub kamen, spazierten um 02.30 gröhlend und johlend durch die Schifflaube. Nachdem sie dann auch noch alle in die Aare urinierten zogen sie etwas entspannter aber immer noch laut von dannen. Die Automobilisten brausten zwischen 02.00 und 04.00 im drei Minutentakt durch die Matte. Die Matte lebt!

Schlimmer finden wir aber, dass in der Vollmondnacht einige Objekte mit Sprayereien verschmiert wurden. Türen, Sandsteinmauern, alles was den Sprayern in die Quere kamen. Es ist als ob das Mattequartier nicht zur Ruhe kommen darf!

sprayen