Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Geschwindigkeitskontrollen

Die Polizei führte diese Woche gleich zweimal Verkehrskontrollen in der Matte durch, wie "Der Bund" vom 9.1.2013 ausführt. Bei Geschwindigkeitskontrollen am frühen Morgen und über Mittag wurden insgesamt 16 Fahrer angehalten, die zum Teil bis zu 20 Kmh zu schnell unterwegs waren.

 

Der Bund bringt diese vermehrte Kontrolltätigkeit mit dem tödlichen Unfall vom 4. Advent 2012, als eine Mattebewohnerin auf dem Trottoir an der überfahren wurde.

 

www.matte.ch meint: Ob die Temposünder zu Recht durch die Matte fuhren, darüber schweigt sich der Zeitungsartikel aus. Dass nicht mehr Raser ins Netz gingen, liegt vielleicht auch daran, dass es so viele unberechtigte Durchfahrer auf der Aarstrasse und Schifflaube hatte, dass an schnell fahren gar nicht zu denken war...