Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Zur Erinnerung

Gestern, am 11.1.2013, wurde Lilly beerdigt. Sie wurde am vierten Advent auf dem Trottoir an der Aarstrasse, bei der Kinderkrippe, von einem alkoholisierten Autofahrer überfahren. Gross war die Entrüstung im Quartier, die Betroffenheit in den Medien. Von politischer Seite wurde an Geleistetes erinnert und weitere Massnahmen versprochen.

Mühlenplatz Matte Dezember 2012

Nun, auf der Aarstrasse wird weiter zu schnell gefahren, immer noch durchqueren unzählige Autos unerlaubterweise die Matte. Die gefährliche Strecke sieht noch genau so aus wie im Dezember - ausser dass das Blumenmeer zur Erinnerungan an die Verstorbene immer grösser wird.