Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Verkehrskontrollen erfolgreich

 

Es tut sich etwas in Sachen Verkehrskontrollen:

 

Die Kantonspolizei Bern hat am Mittwoch und in der Nacht auf Donnerstag in der Stadt Bern mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. In der Matte missachteten knapp 80 Autolenkerinnen und Autolenker das Fahrverbot.

 

Die gezielte Kontrolle im Berner Mattequartier fand am Mittwoch, 23. Januar 2013, von 1630 Uhr bis 1830 Uhr statt. In diesem Zeitraum missachteten 76 Autolenkerinnen und Autolenker das Fahrverbot. Sie wurden entsprechend gebüsst. Insgesamt passierten über 200 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Eine weitere, rund stündige Kontrolle, fand in der Nacht statt. Dabei wurde das Fahrverbot in drei Fällen missachtet. Ein Autolenker musste seinen Führerausweis zudem vorübergehend abgeben. Ein Atemalkoholtest war mit über 0,8 Promille positiv ausgefallen. Die Kontrollen im Mattequartier werden fortgeführt.