Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Willi Hess wird 70

 hess willi

Die runden Geburtstage häufen sich ... so wird Willi Hess am 11. März 2013 - 70 Jahre jung. Seit vielen Jahren lebt Willi in der Matte und seit er pensioniert ist, sieht man ihn oft in seinem Büro sitzen. Oft sieht man ihn auch am Fenster stehen.

Willi Hess ist ein eigenwilliger und spannender Mensch, der viel zu erzählen weiss und der auch Meinungen auf den Kopf stellt, so dass in Gesprächen neue Gedanken möglich sind. Herzlichen Glückwunsch Willi und alles Liebe. Ich freue mich, dir immer wieder zu begegnen.

Rosmarie und Peter