Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Japanisches TV in der Matte

Das japanische Fernsehen ist seit geraumer in Zeit in Bern, um unsere Stadt den Landsleuten schmackhaft zu machen. Elisa und ihr Team suchen die schönen Gärten in Bern. Wollen wissen, was den in der Matte so speziell ist - habe den einen oder andern Mätteler interviewt. Ein Fondü gab es in Kalas Schattengarten unter der Treppe beim Mattelift.

Mich beeindruckte vor allem die Technik der Kameraleute und die Sorgfalt wie die Szenen ausgewählt wurden. Erwin Oechslin und Kala Staub zeigten ihren Garten.

Auch Martin macht sich gut im Interview als Einwohner der Matte (Bild links oben). Jetzt können wir gespannt sein wie viele japanische Touristen die Matte besuchen werden. Jedenfalls war es ein Erlebnis. Danke Elisa für die guten Fragen.

 

japan film