Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Grand Prix 2013 wieder vorbei

gp 2013

Und wie seit vielen Jahren sprinteten Jung und Alt durch die Matte - allen vorab der 40-jährige Haile ... es war schön, ihm zuzusehen wie leichtfüssig er durch die Matte huschte. Und wie jedes Jahr sah man die unterschiedlichsten Farben von Tenüs und die die unterschiedlilchsten Laufstile. Es ist jedes Mal wieder ein grosses Vergnügen beim Zähringer zu stehen und zu fotografieren. Am Schluss sieht man die Läuferinnen und Läufer nur noch wie ein grosser Ameisenhaufen, der an einem vorbei rauscht!

 

Und hier sind noch die Bilder