Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Rudolf "Noldi" Arnold wird 70

noldiRudolf "Noldi" Arnold wird 70. Am 24. Seotember feiert er seinen 70. Geburtstag. Wer kennt ihn nicht den Noldi? Seit vielen Jahren lebt er an der Badgasse und trotz seiner Krankheit sieht man ihn Tag für Tag durch die Badgasse Richtung Lift spazieren. In der Matte nimmt er rege am gesellschaftlichen Leben teil. Mit seinem speziellen Humor fällt er auch immer wieder auf. Mit leisen Tönen entlockt er vielen ein Schmunzeln und manchmal bleibt einem auch das Lachen im Halse stecken, wenn er mit seinem schwarzen Humor eine Geschichte erzählt. Lieber Noldi, dir wünschen wir von Herzen alles Liebe zu deinem runden Geburtstag und freuen uns, dich noch lange in der Badgasse zu wissen.

Herzlich Rosmarie und Peter