Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Mattenenge: Mann nach Raub mit Messer angehalten

Kantonspolizei Bern / Stadt Bern/Zeugenaufruf

28. September 2013
Am Freitagnachmittag hat ein Mann in der Mattenenge in Bern die Verkäuferin eines Geschäfts mit einem Messer bedroht. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Freitag, 27. September 2013, betrat ein Mann um ca. 1520 Uhr ein Geschäft in der Mattenenge in Bern. Dort bedrohte er die Verkäuferin mit einem Fleischmesser. Diese setzte sich mit einem Pfefferspray zur Wehr und flüchtete aus dem Laden.
Passanten alarmierten die Polizei. Der Mann ergriff mit geringer Beute die Flucht und konnte kurz darauf in der Nähe durch Mitarbeiter der Kantonspolizei Bern angehalten werden. Er machte einen verwirrten Eindruck. Der Mann befindet sich in Haft.
Um festzustellen, ob der Mann bereits zuvor mit dem Messer aufgefallen war oder andere Personen bedroht hatte, sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 031 634 41 11 entgegen genommen. www.police.be.ch