Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Die Matte ist das schönste kleine Dorf der Welt

Alte Laube an der GerberngasseIn seiner Serie "Quartierspaziergeng" besucht der Berner Bund auch die Matte und zieht mit Res Margot seine Runden. Viel freundliches über die Matte ist zu lesen in der Onlineausgabe des Berner Bundes.

Weniger freundlich fällt einer der Kommentare zum Zeitungsartikel aus: "Profitieren (ohne zu Bezahlen) tun nur paar Wenige, denen es dort nun gefällt. Mit den Pollern schliessen sie dann noch die vom Durchgang aus, die die Millionen gezahlt haben. Am Schluss steigen die Imopreise und die Gewinne (höhere Mieten etc.) werden privatisiert."

 

"Hmmm..." meint www.matte.ch, "da wurde der Vogel im Flug auf den Kopf getroffen, oder so."