Die Berner Matte - Archiv

News und Oldies aus der Berner Matte - dem sympathischen Quartier an der Aare

Matte-Zufahrt und Matte-Poller

Die Polleranlage steht bei der Einmündung der Weihergasse in die Aarstrasse, ungefähr bei der Jugendherberge. Bei der anderen Zufahrt zum Quartier, beim Nydeggstalden / Untertorbrücke stehen keine Poller. Weiterlesen und Plan ansehen hier

Die Matte twittert

@mattequartier und weitere Twitternde aus dem Quartier und so

Welcome to the Matte

Some few informations and links in English!

Der grösste Abfallsackdiebstahl ever

Eingepackte Litfasssäule mit blauem Kehrichtsack, Bild NMBEWahre Grösse scheint zu provozieren. Der grösste Abfallsack Berns, eine Installation des Naturhistorischen Museums Bern bei der Litfasssäule in der Matte, ist verschwunden. Am Samstag, 1.2.2014, gegen zwei Uhr Nachts waren seltsame Geräusche zu hören und am Morgen war der 5000 Liter-Kehrichtsack verschwunden.

Schade, die Installation mit dem herzigen Fuchs in der ehemaligen Telefonkabine war einmal etwas neues und bestimmt ein erster Schritt, in der Matte eine Kultur zu etablieren, die weniger auf Halli-Galli abstellt.

 

Bild: NMBE / Medeinmitteilung: Homepage Naturhistorisches Museum Bern